Hallo, ich bin Felix Kiefer

Ihr Experte für Ingenieurdienstleistungen & Technologiekonzepte

Über mich

*26. Juni 1975 in Karlsruhe

Ingenieur und Entwickler aus Leidenschaft mit über 20 Jahren Berufserfahrung 

 

 

Berufslaufbahn

  • Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Offenburg mit dem Schwerpunkt der Nachrichten- und Kommunikationstechnik
  • Seit 2003 als freiberuflicher Ingenieur für Elektrotechnik tätig
  • Embedded-Entwickler und Test-Engineer
  • Projektverantwortlicher bei der Qualifikation von Sicherheitsprodukten
  • Projektleiter und Entwicklungsleiter
  • Experte für Testautomation und Entwicklungsprozesse
  • Ausgebildeter Audio-Engineer mit eigenem Studio

Über meine Arbeit

Seit vielen Jahren ist meine erfolgreiche Arbeit als freiberuflicher Ingenieur, Berater und Projektleiter ein Prozess, der strukturiertes und analytisches Denken mit kreativem Vorgehen verbindet.

Mein technisches Verständnis ist breit gefächert und gibt mir die Gelegenheit, auch in interdisziplinären Projekten die richtigen Lösungsansätze zu entwickeln. Mit dieser Vielseitigkeit konnte ich bereits einige namhafte Unternehmen von meiner Arbeit überzeugen.

Was mich auszeichnet, sind neben meinem fachlichen Know-How meine Flexibilität, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, sowie meine offene Kommunikation. Ich bringe mich gerne in Projekte ein, bei denen neue Lösungen und Wege durch eigenverantwortliche und konzeptionelle Arbeit gefunden werden müssen und deren Umsetzung über den gesamten Entwicklungsprozess eine Herausforderung bleiben.

Kontaktmöglichkeiten

Adresse:

Ingenieurbüro Kiefer

Schulstr. 23

27374 Visselhövede

Telefonnummer

+49 4262-91 86 215

Fax

+49 4262-91 86 216

E-Mail

mail@fkiefer.de